| Benutzer | Beitrag |
|
06:06 23. September 2010
| dieterf
| | |
| Member | Beiträge 79 | |
|
|
Hallo
Seit dem Layoutwechsel ab Heft 2561 habe ich einige Darstellungsprobleme mit dem ePub-Reader auf dem iPhone. Der Untertitel wird nicht mehr angezeigt.
2561: Sie kämpfen gegen VATROX-VAMU - Talanis ist ihre letzte Heimstatt
Im Abspann überschneiden sich die Texte und der Name des nächsten Heftes!
MfG
Dieter
|
|
|
09:34 23. September 2010
| Christoph Kaufmann
| | Berlin | |
| Admin
| Beiträge 175 | |
|
|
Treten die Probleme bei iBook oder Stanza auf? Welches iPhone?
Bisher konnte ich das noch nicht nachvollziehen.
|
www.beam-ebooks.de – Lesen ohne Druck
|
|
|
10:12 23. September 2010
| K-Thom
| | |
| Member | Beiträge 25 | |
|
|
Beitrag 10:12 – 23. September 2010 bearbeitet von K-Thom Beitrag 10:13 – 23. September 2010 bearbeitet von K-Thom
Hallo,
da ich mit der Erstellung der Erstauflage ab 2561 betraut bin, ist es für mich natürlich wichtig, eventuelle Fehler auszuschließen.
Ich habe die Datei sowohl in Stanza wie in iBooks gerade auf meinem iPhone 3G durchgesehen und beide von Ihnen angemerkten Stellen wurden korrekt angezeigt.
Es wäre daher auch interessant, ob Sie im Reader bestimmte Einstellungen vorgenommen haben, die vielleicht zu dieser Anzeige führen könnten.
Grüße, Thomas
|
|
|
11:46 23. September 2010
| joek43
| | |
|
|
Hallo,
bei mir überschreibt bei PR2562 im Abspann der Titel des nächsten Heftes den übrigen Text.
Ich verwende ein iPhone 4 (OS4.1) mit Stanza, ich habe keine Einstellungen verändert und bisher wurde alles richtig angezeigt.
|
|
|
12:35 23. September 2010
| frankb
| | |
| New Member | Beiträge 2 | |
|
|
Beitrag 12:37 – 23. September 2010 bearbeitet von frankb
Hallo,
auch bei mir überschreibt bei PR2562 im Abspann der Titel des nächsten Heftes den übrigen Text.
Firefox add-on EPUBReader Version 1.3.0.1. Keine Einstellungen verändert.
|
|
|
13:41 23. September 2010
| K-Thom
| | |
|
|
So, ich habe nun den Quelltext der ePub-Datei noch einmal durchgesehen. Rein formal sollte es eigentlich keinerlei Schwierigkeiten bei der Darstellung geben. Es scheint aber, als ob eine Formatierung (<div>) nicht richtig erkannt wird.
Ich habe diese nun an den beiden betroffenen Stellen ersetzt und das eBook neu ins Kundenkonto hochgeladen.
Sowohl in Stanza wie auch im ePub-Reader bei Firefox (hier konnte ich das Problem auch feststellen) wird zumindest bei mir nun ein ausreichender Abstand angezeigt. Ich hoffe, dass das Problem damit bei Ihnen auch behoben ist.
|
|
|
15:30 23. September 2010
| dieterf
| | |
|
|
Danke für die schnelle Reaktion. Ich werde die Hefte nachher noch mal herunter laden und testen
Das folgende bezieht sich auf die zuvor geladenen Hefte:
In Calibre (Stanza benutze ich auf meinem Mac nicht mehr) wurde der "Untertitel" angezeigt, aber auf meinem iPhone 3G (3.1.3) Stanza 3.0.3 (iPhone) kann ich auf dem Abschnitt nach dem Cover nicht scollen, ich vermute, den Text (Untertitel) ausserhalb es sichtbaren Bereiches.
Im Landscape Modus kann ich in dem Abschnitt nur noch das Bild "Perry Rhodan" sehen und keinerlei Text, ich kann dort ebenfalls nicht scollen.
Vielleicht helfen die zusätzlichen Informationen weiter!
|
|
|
17:27 23. September 2010
| K-Thom
| | |
|
|
Ein Scrollen im klassischen Sinne gibt es ja weder in Stanza noch in iBooks.
Die Programme "blättern" so lange innerhalb einer definierte Seite um, bis eine neue Seite bzw. ein neuer Abschnitt beginnt. Schriftzug, Titel, Untertitel und Autor sind auf einer Seite. Sie verteilen sich in Stanza bei Standardeinstellungen auf 2 Bildschirmseiten.
Einen Bereich "außerhalb des sichtbaren Bereich" – was ja eine nahe liegende Idee ist – gibt es in diesem Sinne nicht.
Könnten Sie die Schrift bei Stanza vielleicht einmal deutlich verkleinern und dann überprüfen, ob der fehlende Text überhaupt angezeigt wird? Den Landscape-Modus hatte ich bei mir schon getestet. Auch hier wurde alles fehlerfrei angezeigt.
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob die überarbeitete Datei Abhilfe schaffen konnte.
|
|
|
21:55 24. September 2010
| dieterf
| | |
|
|
Die überlagernden Texte im Abspann mit dem Titel des neuen Heftes tritt nun nicht mehr auf.
Der "Untertitel" auf der zweiten Seite wird sichtbar, wenn ich (bei mir um 2 Stufen) verkleinere. Das Blättern führt nicht zu der zweiten Seite dieses "Kapitels", sondern ins "Vorwort" (nächstes Kapitel)
… Kann ich hier ein Bild einfügen?
|
|
|
22:01 24. September 2010
| dieterf
| | |
|
|
|
11:26 25. September 2010
| K-Thom
| | |
|
|
Beitrag 11:27 – 25. September 2010 bearbeitet von K-Thom
Hallo,
ich habe den Band 2562 jetzt noch einmal am Titel überarbeitet und hochgeladen. Auch nach mehrmaligem Testen wurde der Untertitel nun auf meinem iPhone 3G mit Stanza 3.0.3 jedes Mal angezeigt. Ich hoffe, dass das Problem damit nun bei Ihnen damit auch behoben ist.
Ich möchte dabei noch einmal betonen, dass es sich hier um einen Bug in Stanza handelt. Die Ausgangsdatei ist so geradlinig strukturiert und weist keinerlei HTML- oder CSS-Besonderheiten auf, um eben eine Anzeige auf allen Lesegeräten zu gewährleisten.
Aber dennoch – ganz klar: Sie haben das Anrecht auf ein eBook, mit dem Sie zufrieden sind. Die unterschiedlichen "Macken" verschiedener Lesesoftwares (und Stanza ist hier leider die schwierigste) machen einem dabei die Arbeit leider nicht leichter.
Im bisherigen Layout waren – zumindest bei mir – Titel und Anspann nicht zentriert. Und das sollte mit dem Layoutwechsel auch behoben werden.
|
|
|
09:35 26. September 2010
| dieterf
| | |
|
|
Gerade noch mal gelöscht und neu geladen. Der Untertitel erscheint nur, wenn ich verkleinere.
Exakt wie die Bilder vom 24. September 2010 22:01
Vielleicht lösche ich Stanza mal und "kaufe" es neu. Muss die Titel mal aufschreiben …
|
|
|
09:35 26. September 2010
| dieterf
| | |
|
|
Gerade noch mal gelöscht und neu geladen. Der Untertitel erscheint nur, wenn ich verkleinere.
Exakt wie die Bilder vom 24. September 2010 22:01
Vielleicht lösche ich Stanza mal und "kaufe" es neu. Muss die Titel mal aufschreiben …
|
|
|
09:47 26. September 2010
| dieterf
| | |
|
|
Jetzt wird es richtig angezeigt. Sehr setsam.
Danke für die Mühe … muss jetzt noch meinen Host konfigurieren und die paar restlichen Bücher wieder drauf machen.
|
|
|
18:26 26. September 2010
| K-Thom
| | |
|
|
Beitrag 18:27 – 26. September 2010 bearbeitet von K-Thom
Wichtig ist ja, dass es jetzt ohne Darstellungsschwierigkeiten im Titel und in der Vorschau angezeigt wird. Ich bearbeite Band 2561 dementsprechend auch noch einmal nach und lade ihn in den nächsten Tagen erneut hoch.
Danke auch Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die eBooks erneut zu testen.
|
|